Kollisionsmanagement

Kollisionen passieren. Und wenn dies der Fall ist, deckt unser Full-Service-Flottenkollisionsmanagementprogramm alles ab, von der ersten Meldung einer Kollision bis zur Wiederherstellung der Fahrt Ihrer Pkw und Lkw. Unser Flottenkollisionsmanagement umfasst 24/7-Fahrerassistenz, Kollisionsbewertung, Reparaturmanagement und Subrogation.

Kollisionen von Flottenfahrzeugen einfacher zu handhaben

Flottenkollisionsdienste sparen Geld, bringen die Fahrer wieder auf die Straße und helfen Ihnen, den gesamten Reparaturprozess zu überwachen. 

Wir helfen Ihnen, Ihre Pkw und Lkw nach einem Unfall schneller wieder auf die Straße zu bringen. Unser Fahrzeugkollisionsmanagementprogramm kümmert sich von Anfang bis Ende um alle Details – Verwaltung der Dokumentation, Werkstattzuweisungen und -genehmigungen und Bereitstellung von Regressleistungen bei Bedarf. Der gesamte Prozess wird online verfolgt, sodass Sie Einblick in jeden Schritt auf dem Weg haben.

24/7 Flottenfahrerunterstützung

Wenn Ihr Fahrer uns nach einer Kollision anruft, tritt unser engagiertes Support-Team in Aktion und kümmert sich um alle kollisionsbezogenen Bedürfnisse wie Notfallhilfe, Abschleppen des Fahrzeugs, Datenerfassung, Reparaturunterstützung und Zwischenmiete. Es ist ein schneller, zuverlässiger Service, wenn Ihre Fahrer ihn am meisten brauchen.

Kollisionsbewertung und Autorisierung

Unsere ASE-zertifizierten und ICAR-geschulten zertifizierten Unfallgutachter prüfen, verhandeln und geben Empfehlungen zu Fahrzeugreparaturen, um sicherzustellen, dass Ihre Fahrzeuge die richtigen Reparaturen zum besten Preis erhalten.

Flottenreparaturmanagement

Unser Flottenreparaturmanagement ist von Anfang bis Ende nahtlos, einschließlich:
  • Koordination des Eingangs von Unterlagen und Fotos
  • Nachverfolgung kritischer Ereignisse im Reparaturzyklus, um Fahrzeugausfallzeiten zu minimieren
  • Verwaltung des Fahrzeugmietprozesses einschließlich Mietverlängerungen und Abrechnung

Subrogation

Unser Subrogationsteam strebt eine maximale Wiederherstellung gemäß den staatlichen und regionalen Gesetzen an – einschließlich Nutzungsausfall und Wertminderung des Fahrzeugs. Tatsächlich sind wir branchenführend bei der Wiedereinziehung von Geldern im Namen unserer Kunden.
Fahrzeug nach Unfall am Straßenrand

Erfolgsgeschichte des Kunden

LageEin Kommunikationsunternehmen sah sich mit steigenden Reparaturkosten konfrontiert. Ihr vorheriger Anbieter bot nur minimale Aufsicht, und infolgedessen wurden Reparaturen außerhalb der Police durchgeführt, und die Gesamtkosten stiegen jedes Jahr.
LösungDer Wechsel zu Element ermöglichte es dem Kunden, das Fachwissen unseres internen Fahrzeuggutachterteams zu nutzen. Jeder Kostenvoranschlag wird nach Bedarf gemäß den spezifischen Parametern des Kunden überprüft und überarbeitet. Alle Daten und Anspruchsdetails sind über das Kundenportal Xcelerate/Claimslink von Element sichtbar, wodurch sichergestellt wird, dass der Kunde immer über den Anspruchsstatus und die Einsparungen informiert ist.
Auswirkung
  • Der Kunde verzeichnete eine Reduzierung seiner Reparaturausgaben um 11,9 %
  • 10,2 Millionen Dollar wurden über drei Jahre gespart
  • Die Reparaturzykluszeit wurde von 12 Tagen auf 8,5 Tage reduziert

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